Neuigkeiten
14.12.2018 | Paul Renz CDU Fraktiosnvorsitzender
Stellungnahme CDU-Fraktion zum Haushaltsetat 2019
TOP 2 der Gemeinderatsitzung am 13.Dezember 2018, Sprecher:Paul Renz

 Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, Gäste, Kolleginnen und Kollegen,
 
auch für den Gemeinderat ist es ein völlig neues Gefühl einen Haushalt mit einem, für unsere Verhältnisse relativ hohen Überschuss zu beschließen. Wir erinnern uns, all die Jahre seit Einführung der Doppik waren klamm, bei der Abarbeitung der Wunschlisten/Haushaltsanforderungen  musste der Rotstift angesetzt werden, um das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes zu erreichen.   Nicht so in diesem Jahr, die Beratungen waren eher entspannt, für zusätzliche Forderungen war durchaus noch Luft.  Scheiteren zusätzliche Anträge bisher eher an der Finanzierbarkeit, waren es bei diesem Haushalt eher mangelnde Ressourcen in der verwaltungsinternen Umsetzung wie auch fehlende Unternehmenskapazitäten.



31.05.2013
Neuigkeiten des CDU Stadtverbands Rheinfelden
Facebook CDU Rheinfelden

Die Neuigkeiten des CDU Stadtverbands Rheinfelden finden Sie auf Facebook unter
www.facebook.com/CDURheinfelden




Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   | Datenschutz | Realisation: Sharkness Media