14.12.2018 | Paul Renz CDU Fraktiosnvorsitzender
Stellungnahme CDU-Fraktion zum Haushaltsetat 2019
TOP 2 der Gemeinderatsitzung am 13.Dezember 2018, Sprecher:Paul Renz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, sehr geehrte Frau Bürgermeisterin, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, Gäste, Kolleginnen und Kollegen,

auch für den Gemeinderat ist es ein völlig neues Gefühl einen Haushalt mit einem, für unsere Verhältnisse relativ hohen Überschuss zu beschließen. Wir erinnern uns, all die Jahre seit Einführung der Doppik waren klamm, bei der Abarbeitung der Wunschlisten/Haushaltsanforderungen  musste der Rotstift angesetzt werden, um das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes zu erreichen.   Nicht so in diesem Jahr, die Beratungen waren eher entspannt, für zusätzliche Forderungen war durchaus noch Luft.  Scheiteren zusätzliche Anträge bisher eher an der Finanzierbarkeit, waren es bei diesem Haushalt eher mangelnde Ressourcen in der verwaltungsinternen Umsetzung wie auch fehlende Unternehmenskapazitäten.

19.05.2014
Veranstaltung mit Dr. Andreas Schwab

Am Montag hatten wir eine wirklich gelungene Veranstaltung zur Europapolitik mit Dr. Schwab, unserem Europaabgeordneten,als Referenten.

06.01.2014
CDU-Neujahrsempfang 2014 Paul Renz 6.1.2014

CDU-Neujahrsempfang 2014 Fraktionsvorsitzender Paul Renz meine sehr geehrten Damen und Herren, lb. Freunde, zunächst darf auch ich Ihnen ein gutes, gesundes und hoffentlich zufriedenes neues Jahr wünschen. Ich wünsche Ihnen, dass die erfreulichen Momente überwiegen.

06.01.2014
Neujahrsempfang 2014, E. Hanser, 6.1.2014

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter Schreiner – lieber Felix, lieber Oberbürgermeister im Ruhestand und Ehrenbürger der Stadt Rheinfelden Eberhard Niethammer, lieber Fraktionsvorsitzender Paul Renz, lieber Ehrenvorsitzender Erich Blatter, liebe Fraktionskollegin und -kollegen, liebe Vorstandsmitglieder, sehr geehrte Freunde der CDU Rheinfelden, ich heiße Sie alle – auch im Namen von Paul Renz – herzlich willkommen zum diesjährigen Neujahrsempfang des CDU Stadtverbands und der Gemeinderatsfraktion.

31.05.2013
Neuigkeiten des CDU Stadtverbands Rheinfelden