29.09.2014, 17:28 Uhr | Dr. Ekhart Hanser Vorsitzender CDU Stadtverband Rheinfelden Übersicht | Drucken
Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes zu aktuellen Verkehrsfragen A98

In der aktuellen Diskussion um die A98 möchte der CDU Stadtverband sowie die CDU Fraktion im Gemeinderat festhalten, dass wir nach wie vor an der Forderung nach einem zügigen und Mensch und Natur schonenden Weiterbau der Autobahn festhalten. Die Menschen in Beuggen und Schwörstadt haben das Recht, vor immer mehr Verkehr auf der Bundesstraße

B34 geschützt zu werden. Dies darf jedoch nicht zu Lasten der Menschen auf dem Dinkelberg gehen. Parteipolitische Geplänkel und Anschuldigungen sind auf diesem komplexen Feld aus unserer Sicht nicht zielführend. Auch ist ein Angriff auf unseren Bundestagsabgeordneten Armin Schuster, wie unlängst in der Presse zu lesen, nicht angebracht. Er hat sich bisher sehr stark für eine vernünftige Lösung auf dem Dinkelberg eingesetzt.

Erinnert sei an das von Armin Schuster mit Vertretern des Hochrheins arrangierte Gespräch bei Staatssekretär Dr. Scheuer im vergangenen Jahr in Berlin, wo man sich auf Verbesserungen verständigt hat. Was die Forderung für eine Überdeckelung der A98.5 zwischen Karsau und Minseln betrifft, verweisen wir auf den aktuellen Gemeinderatsbeschluss, den unsere Fraktion mitträgt.