14.06.2017 | Fraktionsvorsitzender Paul Renz
CDU-Fraktion: klares Bekenntnis für FSV Rheinfelden

Gustav Fischer hat Recht, die Stadt muss den FSV in ihrer Finanzplanung berücksichtigen. Dies hätte er jedoch bereits in der Klausurtagung erreichen können, wenn er und die anderen Gemeinderatsfraktionen sich den Forderungen der CDU-Fraktion in der Klausur auf Einstellung finanzieller Mittel angeschlossen hätten.

30.07.2015
Krankenhausversorgung im ländlichen Raum

Im Krankenhaus Bad Säckingen mit Felix Schreiner und Stefan Teufel.
Für den Text drücken Sie bitte auf den folgenden Link.

www.cdu-rheinfelden.de/image/inhalte/file/2015-07-30%20Fachgespr%EF%BF%BDch%20Krankenhausversorgung%20im%20l%EF%BF%BDndlichen%20Raum.pdf

22.05.2015 | Fraktionsvorsitzender Paul Renz
Pressemitteilung des Fraktionsvositzenden Paul Renz zu den Kreisklinik Konzepten

Die Vorstellung der Bau-und Zielplanung der Kreiskliniken-GmbH am vergangenen Mittwoch wurde in der jüngsten Sitzung der CDU-Stadtratsfraktion eingehend erörtert.

20.11.2014 | Dr. Eckhart Hanser Vorsitzender CDU Stadtverband Rheinfelden
Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes zum Erhalt der Gewerbeschule

In der Vorstandssitzung am Dienstag beschäftigte sich der CDU Stadtverband Rheinfelden mit der Frage des Erhalts der Gewerbeschule und ihres aktuellen Angebots. Wie Vorstandsmitglied Heike Dages, Friseurmeisterin und Ausbildervertreterin für Friseurhandwerk an der Gewerbeschule Rheinfelden, erläuterte, betreffen die aktuellen Änderungsüberlegungen des Landkreises insbesondere die Angebote für Friseure, zahnmedizinische Fachangestellte und das Metallhandwerk.

29.09.2014 | Dr. Ekhart Hanser Vorsitzender CDU Stadtverband Rheinfelden
Pressemitteilung des CDU Stadtverbandes zu aktuellen Verkehrsfragen A98

In der aktuellen Diskussion um die A98 möchte der CDU Stadtverband sowie die CDU Fraktion im Gemeinderat festhalten, dass wir nach wie vor an der Forderung nach einem zügigen und Mensch und Natur schonenden Weiterbau der Autobahn festhalten.